Fußballstadien, Messezentren, Kaufhäuser, Behörden, Universitäten, Krankenhäuser, Flughäfen. Wir betreten diese Gebäude wohl wissend, wo wir hin wollen, aber selten mit der Ortskenntnis, auch den Weg dorthin zu kennen.

Orientierungssysteme nehmen uns in solchen Situationen an die Hand, geben selbsterklärend Auskunft, leiten uns freundlich und übersichtlich gestaltet zum Ziel – direkt und ohne Umwege.

So sollte es sein. Und wenn Sie gerade daran denken müssen, wie Sie beim letzten Messebesuch über das riesige Messegelände geirrt sind und unfreiwillig einen halben Tagesfußmarsch absolvieren mussten, können Sie doch eigentlich darüber froh sein, dass es nicht die Notaufnahme eines Krankenhauses war, die Sie vergeblich gesucht haben.

Die Entwicklung eines Orientierungssystems ist harte Arbeit: angefangen bei der Analyse der örtlichen Gegebenheiten bis zur Gestaltung eines klaren typografischen Systems, das sich in der Praxis bewährt und flexibel einsetzbar ist. Dabei die Anforderungen von Fluchtwegeverordnung und DIN-Normen zu berücksichtigen ist genauso selbstverständlich wie die Belange körperlich Benachteiligter zu integrieren.

Brandstiftung ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner in allen Stufen der Entwicklung und Implementierung eines Orientierungssystems. Mit typografischer Expertise bieten wir Ihnen designerische Qualität samt der Kompetenz, komplexe Projekte strukturiert zu managen. Wir führen Sie zum Ziel.

start

. ©2008 Brandstiftung Design Gruppe